B&K_klein.jpg - 2202 Bytes

Brüel & Kjaer Mikrofone für NAGRA IV SJ

Die hier vorgestellten Brüel & Kjaer Mikrofone sind speziell für ein mit dem Vorverstärker QSJA-BK ausgerüstetes NAGRA IV SJ unter Verwendung des Adapters QSJP-BK geeignet.

Ich muss zugeben, dass ich sowas kompliziertes im Zusammenhang mit Mirkofonen noch nie gesehen habe. Die Mikrofonkapsel wird auf den Vorverstärker geschraubt, Dieser ist mit einem Kabel mit einem Spezialstecker verbunden. Dieser Spezialstecker passt in den Adapter QSJP von NAGRA und dieser wird dann über den 8-poligen Lemostecker and das NAGRA angeschlossen. Das Ergebnis ist dann ein Frequenzgang von 20Hz - 20kHz +/1 dB ! (Laut beiliegendem Messprotokoll

13_a.jpg - 7754 BytesMikrofonkapsel in der Holzschachtel. Rechts ist nochmal eine Großaufnahme des Kalibrierzertifikats14.jpg - 49673 Bytes
Kapsel auf dem Vorverstärker montiert 15.jpg - 72241 Bytes
17.jpg - 113592 Bytes Jetzt muss der Stecker des Vorverstärkers in den NAGRA- Adapter gesteckt werden. Das Bild zeigt den Adapter von hinten, wo das Kabel mit dem 8-poligen Lemostecker rauskommt.
Das Paar kommplett montiert zum Anschluss ans Nagra IV 16.jpg - 76711 Bytes
Kalibrator 21.jpg - 78309 Bytes
-Zurück zur Hauptseite-